THE ACADE
AND ALWAYS UNIQUE.
DIE TECHNISCHE INNOVATION
und alles ist gut? Dies ist definitiv zu kurz gedacht. Ja die zukunftsweisende Innovationskultur ist die treibende Kraft hinter bahnbrechenden Produkten und Marken – dies mündet in Designberatung.
DEN WANDEL (MIT) GESTALTEN.
Die Themen des Wandels erkennen und daraus Schlüsse ziehen.
Wirtschaftlicher Wandel / Globalisierung / Industrie 4.0 / Technologischer Fortschritt / Innovationen / Demografischer Wandel / Digitaler Wandel / Wissensökonomie / Ökologischer Wandel / Sozialer Wandel / Energiewende / Dekarbonisierung / Elektrifizierung / Thema Wasserstoff / Grüne Technologie / Struktureller Wandel (staatliche Rahmenbedingungen).
INTEGRIERTE INNOVATION
Unser Design beinhaltet ‚Integrierte Innovation‘ dies bezieht sich auf einen interdisziplinären Ansatz, bei dem Wirtschaft, Wissenschaft, Technologien, Design 2.0 und Gesellschaft einbezogen werden. Dies bezieht sich nicht nur auf Technik, sondern auf die Anforderungen der Zukunft.

BUSINESS DESIGN & INNOVATION.
Der Katalysator für die Zukunft, für Markt- und Wettbewerbsfähigkeit.
BDI ist ein Ansatz zur Entwicklung innovativer, zukunftsweisender, nutzerzentrierter und profitabler Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Kreative Methoden des Design Thinking mit strategischen Business Design-Faktoren wie Philosophie, Idee, Design 2.0, Ästhetik, Machbarkeit, Funktionalität, Nachhaltigkeit, Wertschöpfung, Rentabilität und Marktfähigkeit werden dabei gebündelt.

Das Ziel ist, innovative und umsetzbare Lösungen zu schaffen, die nicht nur Kundenbedürfnisse erfüllen, sondern auch wirtschaftlich tragfähig und ethisch verantwortungsbewusst sind – mit dem Versprechen der Einzigartigkeit. Zusammenfassend schlagen wir die Brücke zwischen der kreativen Welt des Designs und der strategischen Welt des Managements, um Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu gestalten.
ALS MARKE ZUKUNFTSSICHER AUFSTELLEN.
Ein Logo entwerfen und fertig? Nein! Erst mal muss sie vertrauenswürdig, werthaltig, nachhaltig und glaubwürdig sein. Die Marke ist das Herzstück eines Unternehmens. Je stärker sIhre Identität ist, desto höher ist die Wirkung auf Kunden und Mitarbeiter/in.
ZUKUNFTSFELD – WERTSCHÖPFUNG.
Mit jeder industriellen Revolution entstanden neue Formen der Arbeit. Für die so entstandenen Tätigkeiten brauchten die Menschen neue Fähigkeiten und Kompetenzen. Im Zeitalter von Industrie 4.0 entstehen durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz neue Tätigkeiten, bei denen Menschen und Maschinen zu „Kollegen“ werden.
WERTSCHÖPFUNG ZUKUNFT.
Wie entwickelt sich die Wertschöpfung in der Zukunft? Zukunftsorientierte Wertschöpfung basiert auf Digitalisierung, neuen Technologien, Innovation/en, Automation, Nachhaltigkeit, Prozess-Innovation, innovatives Design und Kooperation/en.
MANAGEMENT SCHOOL THE ACADE
– ist ein erfolgreicher Anbieter von Bildungsprogrammen zu Management, Leadership und Wandel. Wir vernetzen 25 Jahre Praxiserfahrung mit dem klaren Blick in die Zukunft.
SEMINARE FÜR IHRE PRAXIS:
IHRE INVESTITION IN MARKE & VERTRIEB.
Wir entwickeln, begleiten, trainieren, koordinieren und setzen um – damit Ideen Realität werden. Mit systemischen Ansatz integrieren wir zukunftsweisende Wertschöpfung.
SEMINAR-THEMEN:
• Themen Markenführung / Markenberatung / Den Wandel gestalten / Design 2.0 / Brand-DNA / Designkultur / Business Design & Innovation / Design Thinking / Zukunftsfeld Wertschöpfung / Integrierte Innovation & Innovationspotenziale / Industrie 4.0 / Thema Zukunftsfähigkeit / Nachhaltigkeit / Creative Marketing/ Pitch / Thema Storytelling / integriert Dramaturgie.
• strategic Design, zukunftsweisende Wertschöpfung, Kundenorientierung, neue Technologien,
• Die Grundlagen > wie Sie Ihre Marke werthaltig machen und schützen.
WEITERBILDUNG. TRAINING. QUALIFIZIERUNG.
Unsere Seminar-Termine werden individuell vereinbart.
DESIGN MIT BEDEUTUNG.
Unser Design-Prozess geht über die Ästhetik hinaus und integriert sowohl Funktionalität als auch kommunikative und die emotionale Wirkung des Systems oder einer Message. Es ist der ganzheitliche Ansatz, der das Ziel und die Absicht hinter einem Design ’nutzerzentriert‘ berücksichtigt.
VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN.
Wandel und Nachhaltigkeit kann in einer Gesellschaft nur erreicht werden, wenn dies auf drei Ebenen – ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsoll angestrebt wird.

DAS RESULTAT:
Erdöl, Chemie, Kalk, Zement, Eisen & Stahl, Lebensmittel sind für 75% der gesamten CO2-Emissionen der Industrie verantwortlich. Zusammenfassend ist wirtschaftlicher Wandel ein permanenter, komplexer Prozess, der die gesamte Wirtschaftsstruktur modernisiert und die Anpassungsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft herausfordert, so zB. Thema Verpackungsproblematik.

IHRE BRAND VISION ZEIGT – WO SIE IN 10 JAHREN STEHEN.
Es ist Ihre langfristige und inspirierende Aussage für die Zukunft, die das übergeordnete Ziel und die gewünschte Wirkung einer Marke beschreibt, denn sie dient als Leitstern für strategische Entscheidungen.
Marktpositionierung bestimmen.
Strategische Positionierung.

STUDY:
NEXT.RELAX
IDEE. KONZEPT & DESIGN
by ©DESIGN ACADE 2022
Informationen und Prozesse
in ein digitales Format.
Sinnliche Klarheit als klares Statement.
Project:
Die Zukunft entdecken.
SCHWARZ systems GmbH