FUTURE DESIGN
DISCOVER THE FUTURE.

DEN WANDEL VORAUSSCHAUEND GESTALTEN.
Unternehmen, die in der realen Wirklichkeit Erfolg haben wollen, brauchen ein umfassendes und systemisches Verständnis des Wandels um wirkungsvolle strategische Entscheidungen zu ermöglichen um zukunftsfähige Geschäftsmodelle und Produkte zu entwickeln.
WO WOLLEN SIE IN 10/15 JAHREN STEHEN?
Erkunden Sie zusammen mit uns die größten Herausforderungen von heute und der Zukunft, entdecken Sie wichtigen Säulen für den Erfolg und finden Sie mit uns heraus, wo wir Zeichen setzen sollten.

DESIGN DER ZUKUNFT.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, im Heute Produkte zu gestalten, die in der Zukunft die Menschen begeistern und prägend für ihr Leben sein werden. Im Spannungsfeld von Technologie, Trends, Kreativität und Moderne entwirft DESIGN-ACADE das Design für die Zukunft, im Zentrum der Mensch und eine konsequente Design- und Markensprache.
PROJECT: GESCHÄFTSIDEE – ZEITREISE IN DIE ZUKUNFT.
MÖBEL FOR THE NEXT DECADE – HOME & OFFICE 2030/40
Ausgangssituation: Wie werden Menschen in Deutschland und Europa künftig wohnen und arbeiten? Die Antwort ist einfach: Mit hoher Flexibilität wohnen und arbeiten. Daraus resultiert die Idee DIMO. Wir starteten mit einer Basic-Studie, der BASIC-Vision und Marketingstrategie-1
Wir integrierten zukunftsweisende Möbel-Herausforderungen.
Entwicklung und Umsetzung by DESIGN ACADE und Vorstellung bei der Möbel-Messe in Köln.

„DIE VISION TRIFFT INNOVATION“
Das modulare DIMO-Konzept vereint Anforderungen der Zukunft, Funktionalität, Modularität, Flexibilität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in zeitloser Ästhetik. Wir gestalten Möbel, die wegsweisend – und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.
INNOVATION MIT STRAHLKRAFT.
Gesucht wurde die innovative Lösung, das Stilvolle, Eindeutige, das Wertige und nicht zuletzt das Zukunftsweisende und das Einzigartige. Diese Ziele wurden erreicht. Das DIMO-Möbelsystem ist der wertbeständige Begleiter fürs Leben und Office über Generationen hinweg. Die DIMO-Möbel wurden auf der Kölner Messe erfolgreich vorgestellt.
POTENZIALANALYSE – MIT MAFO EXPERTISE.
Wir verbinden Marktforschung mit betriebswirtschaftlichem Denken und erarbeiten Handlungsempfehlungen für Produkte und Business Szenarien.
UNTERNEHMENSKULTUR.
Die Unternehmenskultur ist ein bedeutender Erfolgsfaktor in Unternehmen – als Treiber für die Motivation und Bindung von Mitarbeitern, ihre Leistungsfähigkeit sowie die Attraktivität des Arbeitsplatzes.
ZUKUNFTSFORSCHUNG.
Wir stehen für eine neue, transformative Form von Zukunftsforschung. Wir blicken dorthin, wo die Zukunft heute dokumentiert und entschieden wird, ‚auf die großen Transformationen unserer Zeit‘.

ZUKUNFTSWEISEND IM DENKEN UND HANDELN.
Unser Foresight-Ansatz ist vorausschauend, perspektifisch, kreativ und wirkungsvoll.
SERVICES:
FORSCHUNG. ANALYSE. STRATEGIE. STUDIEN. VISION. INNOVATIVE PRODUKTE. TECHNOLOGIEN. IDEATION. BRAND DESIGN. DESIGN-2.0 INTERACTION DESIGN. BRANDING. CREATIVE MARKETING. EXPERIENCE.
MEGATREND-RESEARCH IST UNVERZICHTBAR.
Megatrend Research integriert einen wegweisende Ansatz der Zukunftsforschung: Basics des wissenschaftlichen Research-Prozesses werden die fortlaufenden Veränderungen erhoben und in ihrem Kontext systemisch analysiert. Entscheidungen fallen auf Basis von Fakten und Daten, nicht von Meinungen.

Diese tiefgreifenden Veränderungen sind Megatrends mit tiefgreifenden, langfristigen Veränderungen, die das Potenzial haben, Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie grundlegend zu beeinflussen. Sie wirken über Jahrzehnte hinweg und prägen die Zukunft nachhaltig.
ZUKUNFTSSTUDIE – IST DIE ZEITREISE IN DIE ZUKUNFT.
Gesucht wir das Neue, das einzigartige und der Wettbewerbsvorsprung. Zukunftsstudien erkennen einen Paradigma-Wechsel. Um den Wandel und Innovation/en zu verstehen, gilt es, die wichtigsten Einflussfaktoren zu kennen und zukünftige Trends einordnen.

Es werden gegenwärtige und zukünftige Trends, Innovationen, sowie persönliche und kultureller Werte untersucht, insbesondere im Hinblick darauf, was in der Zukunft zu erwarten ist – und wie Unternehmen gewinnbringend darauf regieren können.