WORK
EINEN SCHRITT VORAUS.
Durch unsere Arbeiten sagen wir, wie man bei DESIGN ACADE arbeitet und Aufgaben löst. Wir stärken Marken und Produkte mit strategischem Wissen und unserer Leidenschaft für Design.
LET’s CREATE UNIQUE BEDEUTET DAS GESPÜR FÜR KREATIVITÄT UND EINZIGARTIGKEIT. MIT EMPATHIE. METHODE. ENTDECKERTUM UND CREATIVE DIRECTION. MIT SINNLICHER KLARHEIT FÜR IHREN ERFOLG.
„Nur Kreativität hat die Kraft, wirklich einzigartige Designs mit emotionaler Stärke zu entwickeln.“
WORK – SERVICES VON PRODUKT BIS BRANDING
VERNETZUNG DER FACHBEREICHE:
Durch die einzigartige Vernetzung der Fachbereiche Produktdesign, Design 2.0, C. Identity, Experience, C. Culture, C. Behaviour und Grafik Design gestalten wir Werte und den Mehrwert sowie die inhaltliche und visuelle Inszenierung der Marke. Unsere Design integriert wegweisende Strategien, Kreativität, technisches Know-How und zukunftsweisende Technologien – und Erfahrung in vielen Projekten.
„Nur mit Design ist die Zukunft gestaltbar – und nur mit Nachhaltigkeit gibt es Zukunft.“
WIR GESTALTEN
• INNOVATIVES PRODUKT- & INDUSTRIEDESIGN.
In der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern entwickeln wir Zukunftsszenarien und gestalten intelligente und ästhetische Produkte für Unternehmen. Von der Idee und Konzept bis zur Serienproduktion.
• INTERACTION DESIGN.
Wir unterstützen Sie dabei ein überzeugendes, ehrliches Sinneserlebnis für Ihre Nutzer zu generieren. Das erziielt einen echten Vertrauensbonus für Ihre Kunden!
• BRANDING – UNVERWECHSELBAR: Wir schaffen einzigartige Markenidentitäten mit einer eindeutigen Positionierung und einem motivierenden Selbstverständnis.
• BRAND DESIGN: Wir machen Ihre Marke zu Botschafter/in Ihres Unternehmens
• CREATIVE MARKETING: Durchdachte Marketingkonzepte mit innovativer und emotionaler Stärke.
• DIGITAL.PLUS – Kreativität mit System, digitale Erlebnisse und Kundenbindung.
• BROSCHÜREN / KATALOGE / PRINT / DIGITAL
Nie war Gedrucktes vielfältiger, individueller – und wertvoller. Der Anspruch an die Print-Kommunikation mit Inhalte- & Image-Qualitäten ist zu Recht hoch. Ein Anspruch, dem wir uns bei DESIGN-ACADE gerne stellen.
• KOMMUNIKATION UND BOTSCHAFTEN – DIE ANKOMMEN: Formulierung und Gestaltung einprägsamer Botschaften , und die Gestaltung von ansprechenden Werbemitteln.
IF DESIGN AWARD
GLOBALES SIEGEL FÜR EXCELLENTES DESIGN
BUSINESS DESIGN & INNOVATION.
Der Katalysator für die Zukunft.
BDI ist ein Ansatz zur Entwicklung zukunftsweisender, profitabler und nutzerzentrierter Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Kreative Methoden des Design Thinking mit strategischen Business Design-Faktoren wie Ästhetik, Machbarkeit, Funktionalität, Nachhaltigkeit, Rentabilität und Marktfähigkeit werden dabei gebündelt. Das Ziel ist, innovative und umsetzbare Lösungen zu schaffen, die nicht nur Kundenbedürfnisse erfüllen, sondern auch wirtschaftlich tragfähig und ethisch verantwortungsbewusst sind. Wir gestalten Botschaften mit dem Versprechen der Einzigartigkeit.
Zusammenfassend schlagen wir die Brücke zwischen der kreativen Welt des Designs und der strategischen Welt des Managements, um Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu gestalten. Denn nur die technische Innovation ist definitiv zu kurz gedacht.
ZUKUNFTSSTUDIE
Die Idee, Vision und GF-Idee, dargestellt durch die Design- und Innovationsstudie Next-Level. Mit Strategie, mit zukunftsweisender Idee für das Neue. Mit Design 2.0 – mit Anspruch, Haltung und Persönlichkeit, kundenorientiert – mit Experience und sinnlicher Klarheit.
Unsere Arbeit wird von unserer Designphilosophie geleitet, der wir seit 1996 folgen. Wettbewerbsfähigkeit, Innovationsorientierung, sinnliche Klarheit, dazu Logik und Moral fassen unsere Philosophie von herausragendem Design mit neuen Lösungen zusammen. Wir binden die technischen, ökologischen, ökonomischen und kulturellen Herausforderungen unserer Zeit mit ein, schaffen magische Momente und Interaction, um den Alltag zu verzaubern.
DESIGN- & INNOVATIONSSTUDIE – NEXT LEVEL
MÖBEL – HOME & OFFICE 2030/40
Frage und Ausgangssituation: Wie werden Menschen in Deutschland und Europa künftig wohnen und arbeiten? Die neue Balance zwischen Büro und Homeoffice.
DIE IDEE: Mit hoher Flexibilität und Individualität arbeiten und wohnen. Dazu starteten wir mit der Idee und DIMO-Vision, einer Basic-Studie und der Marketingstrategie-1
ZUKUNFTSFÄHIGKEIT MIT STRAHLKRAFT.
Das modulare DIMO-Konzept vereint Anforderungen der Zukunft, Funktionalität, Modularität, Flexibilität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in zeitloser Ästhetik. Wir gestalten Möbel, die wegsweisend – und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.
Unser Code:
Innovativ – relevant – erlebbar.
DIE VISION ‚DIMO‘
Jedes erfolgreiche Produkt startet mit einer Vision und Analyse, so auch DIMO. Das modulare Konzept vereint Funktionalität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in zeitloser Ästhetik. Wir gestalten Möbel, die ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Showtime für die Marke ‚Z‘
Multifunktionale und zeitlose Möbel ‚DIMO‘ begeistern.
Das DIMO-Möbelsystem ist wertbeständige Begleiter fürs Leben und Office über Generationen hinweg. Begeistert wurden die DIMO-Möbel auf der Kölner Messe gefeiert.
Sinnliche Klarheit als Statement unserer Designphilosophie.