DESIGN FOR THE FUTURE
DAS NEUE ENTDECKEN
MIT ZUKUNFTSFÄHIGEN IDEEN DURCHSTARTEN.
Unter „DESIGN FOR THE FUTURE“ verstehen wir Ideen, Designprinzipien und -methoden zur Erkundung zukünftiger Möglichkeiten und zur Förderung von Innovationen, oft mit Fokus auf langfristige gesellschaftliche und wirtschaftliche Auswirkungen.
ENTDECKEN SIE MIT UNS DAS NEUE.
Erkunden Sie zusammen mit uns die größten Herausforderungen von heute, entdecken Sie wichtigen Säulen für den Erfolg und finden Sie mit uns heraus, wo wir Zeichen setzen sollten.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, im Heute Produkte zu gestalten, die in der Zukunft die Menschen begeistern und prägend für ihr Leben sein werden. Menschen streben nach Strahlkraft. Wie fühle ich mich mit dem Produkt? Entspricht es meinen Werten?
FORESIGHT
Wir unterstützen Unternehmen, entwickeln und begleitet Prozesse der strategischen Vorausschau. Mit maßgeschneiderten Foresight-Aktivitäten stärken wir die Zukunftsfähigkeit unserer Auftraggeber. Unsere Methoden beinhalten das Erkennen und Bewerten von frühen Signalen für Veränderungen und Trends.
DER BLICK IN DIE ZUKUNFT
In einem Spannungsfeld von Technologie, Kreativität und Moderne entwirft DESIGN-ACADE das Design der Zukunft, im Zentrum eine konsequente Designsprache.
ABER WAS IST IM HEUTE NOCH ZUKUNFTSSICHER?
Nicht jede erfolgreiche Marke wird auch in Zukunft eine Rolle spielen. Welche konkreten Maßnahmen müssen Unternehmen ergreifen, um relevant zu bleiben.
Wir bieten Zugang zu den Erkenntnissen, die auf Wandel und Kultur geerdet sind. Wir erschaffen Produkte und Marken, die nicht nur funktionieren, sondern sie tragen die Botschaft in die Welt.
Es geht auch darum, eine klare Vorstellung davon zu haben, wie die Zukunft und Haltung aussehen könnte. In einer Welt des Wandels, geprägt von Digitalisierung, Globalisierung, kulturelle Veränderungen, Industrie 4.0 und neue Marktfaktoren sind die Vision, Haltung, Veränderungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit entscheidend.
SERVICES:
FORSCHUNG. STRATEGIE. VISION. IDEATION. DESIGN-2.0 . BRANDING. EXPERIENCE.
ZUKUNFTSWEISEND IM DENKEN UND HANDELN. INNOVATIONSORIENTIERT. MIT ANSPRUCH. MIT PERSÖNLICHKEIT. MIT SINNLICHER KLARHEIT.
ZUKUNFT IST KEIN TREND.
Die Welt ist in Bewegung, dies führt zu einer veränderten Markenwahrnehmung. Wir stehen für eine neue, transformative Form von Zukunftsforschung. Wir blicken dorthin, wo die Zukunft heute dokumentiert und entschieden wird, ‚auf die großen Transformationen unserer Zeit‘.
MEGATRENDS – sind tiefgreifende, langfristige Veränderungen, die das Potenzial haben, Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie grundlegend zu beeinflussen. Sie wirken über Jahrzehnte hinweg und prägen die Zukunft nachhaltig.
WIE SEHEN PRODUKTE DER ZUKUNFT AUS?
Innovatives und zukunftsweisendes Design bezieht sich auf Ideen und Designkonzepte, die nicht nur aktuellen Bedürfnissen entsprechen, sondern auch zukünftige Entwicklungen, Innovationen, Haltung und Herausforderungen berücksichtigen – dabei kundenzentriert eine Botschaft transportieren.
MENSCHEN WOLLEN DAS ECHTE.
Nachahmer haben keine wirkliche Chance. Gesucht wird das Stilvolle, Eindeutige, das Wertige und nicht zuletzt das Neue.
ZUKUNFTSFÄHIGKEIT MIT STRAHLKRAFT.
MÖBEL DESIGN. HOME & OFFICE.
DIMO startete mit einer ACADE-Vision, eine Basis-Analyse und Studie.
Das modulare DIMO-Konzept vereint Anforderungen der Zukunft, Funktionalität, Modularität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in zeitloser Ästhetik. Wir gestalten Möbel, die wegsweisend – und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.
DIMO BEGEISTERT.
Das DIMO-Möbelsystem ist wertbeständige Begleiter fürs Leben und Office über Generationen hinweg. Begeistert wurden die DIMO-Möbel auf der Kölner Messe gefeiert.