ACADE
FUTURE 2030/40
DESIGN ACADE ist inhabergeführt, kein Start-up. Uns gibt es seit über 25 Jahren. Unsere Auszeichnungen dokumentieren: Wir gehören zu den Top Design-Agenturen Deutschlands. Auf Hierarchien verzichten wir gerne, wir bringen unsere Expertise ein. Wir setzen uns mit den Realitäten und kreativen Zielen auseinander.
DESIGN IST MEHR ALS NUR ÄSTHETIK.
Es ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen, der die Markenwahrnehmung, die Kundenbindung und letztendlich auch die wirtschaftlichen Ergebnisse positiv beeinflusst.
ZUKUNFTSWEISENDES DESIGN bezieht sich auf Designansätze, die nicht nur aktuellen Bedürfnissen entsprechen, sondern auch zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen berücksichtigen. Es ist ein Denken und Handeln, das darauf abzielt, Produkte, Dienstleistungen, Umgebungen und soziale Beziehungen zu gestalten, die nachhaltig zukunftsweisend sind.
LEISTUNGEN
CORPORATE IDENTITY. DESIGN. BRANDING. EXPERIENCE. DIGITAL. COM UNIQUE. BDI 2030/40. STRATEGY.
Produktdesign, Designberatung, Forschung, Markenanalyse, Produktanalyse, Zukunftsstudie, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Strategische Markenausrichtung, Positionierung, Markenarchitektur, Kommunikation, UX Design, Engineering Design, Interaktionsdesign, Business Design & Innovation, Webkonfiguration | 3D Visualisierung | Prototyping | Marketing & PR.
DIE IDEE. STRATEGIE. ZUKUNFTSWEISENDES DESIGN. MIT ANSPRUCH. MIT PERSÖNLICHKEIT. MIT SINNLICHER KLARHEIT.
ZUKUNFT BRAUCHT EINE VISION.
Was wollen wir erreichen und welchen Wert liefert das Produkt? Ohne Vision und Zielbild ist eine erfolgreiche Produktentwicklung schwierig.
DAS NEUE UND EINZIGARTIGE.
Unsere Kreativität bezieht sich auf die Fähigkeit, innovative und funktionale Lösungen zu finden, die das Neue sowie Funktionalität und ‚unique‘ dokumentieren. Mithilfe eines Reifegradmodells erfassen wir die Positionsbestimmung hinsichtlich Kreativität, Idee, Innovation, Funktion, Modernität, Impact und Positionierung.
Unsere Arbeit wird von unserer Designphilosophie geleitet, der wir seit 1996 folgen.‚
‚form follows function & emotion‘
Wichtig ist dabe die Symbiose und der 3-Klang.
THINKING ABOUT THE FUTURE
Potenziale entdecken und die Zukunft gestalten.
THINKING FUTURE 2030/40 ist ein strategischer Ansatz, der die Zukunft betrachtet. Die Zukunftsstudie zeigt, dass fast jedes Unternehmen das Potenzial hat, eine anerkannte Führungsposition einzunehmen. Es geht darum, eine klare Vorstellung davon zu haben, wie die Zukunft und Haltung aussehen könnte.
MEGATRENDS
Der Weg in die Zukunft ist ein ständiger Wandel.
MEGATRENDS
sind tiefgreifende, langfristige Veränderungen, die das Potenzial haben, Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie grundlegend zu beeinflussen. Sie sind nicht nur kurzfristige Trends, sondern wirken über Jahrzehnte hinweg und prägen die Zukunft nachhaltig.
INDUSTRIE 4.0
Dies ist die vierte industrielle Revolution, es bezeichnet die Vernetzung von Produktionsprozessen und Informations- und Kommunikationstechnologien in der Industrie. Ziel ist die Schaffung intelligenter, vernetzter Fabriken, in denen Maschinen, Produkte und Menschen miteinander kommunizieren und Prozesse autonom steuern können.